Trouvailleuse

Simone Braun, Art Direction, Design

Entwicklung Logodesign und Corporate Identity.

Corporate Identity und Logodesign – Varia


Entwicklung einheitliches Corporate Design für die Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime und 21 soziale- und sonderpädagogische Einrichtungen. Aufgabe war die Entwicklung eines CI/CD, welches alle Institutionen zusammenfasst und den einzelnen Einrichtungen in Bildkonzept und Wortmarke Spielraum für die individuelle Positionierung ermöglicht. Agentur: Girardin Creative Consulting, Zürich.


Entwicklung Bildmarke für die internationale Konferenz des ETH Institute for Geotechnical Engineering in Zürich. Die Bildmarke stellt die Zentrifugalkraft des Physical Modelling-Prozesses dar – die Partikel des Schweizerkreuz werden symbolisch nach aussen hin zum Kreis geschleudert.

Schriftzugadaptation für Kommunikation Mitarbeitenden-Event in einer Industriehalle mit viel Street-Art, Denner. Agentur: Isler Tomasi, Zürich.


Logo-Redesign und Magazinkopf für Annemarie Wildeisen’s Kochen zum Start der Werbekampagne. Agentur: Weber, Hodel, Schmid, Zürich.


Entwurf Logo und Magazinkopf für Peak45, Magazin für Walliser Lebensart. Agentur: Rapgraphics, Bern.


Logo-Redesign für espazium, Schweizer Baufachverlag, Herausgeber der drei Architekturzeitschriften. Agentur: Komunikat, Zürich.


Logodesign für MindUp, eine Plattform zur Förderung der Community-Bildung der MGB IT-Services.


Logodesign für die Gemeinde Fraubrunnen aufgrund der Fusionierung von 8 Gemeinden, resp. 8 Dörfern zu einer einzigen Gemeinde. Agentur: Rapgraphics, Bern.


Logodesign für Startup-Projekt Ottomobil, Online-Autoersatzteilhandel der Derendinger AG.
Agentur: Weber, Hodel, Schmid, Zürich


Logodesign für Startup-Projekt der Hapimag Ferienresort-Gruppe. Agentur: Weber, Hodel, Schmid, Zürich


Logodesign für Treibstoff, Projekt Jugend-Freiwilligenarbeit Kanton Zug.